Kultur- und Geistesgeschichte – Proseminar:
Von Advertising bis Zeitung. Semiotische Ansätze in den Medienwissenschaften [WS 2008/09]
Mittwoch, 14:00-[15:30]-17:15, Seminarraum Kulturgeschichte (Franz-Josefs-Kai 5/1/9)
Gloria Withalm
Institut für Kunst- und Kulturwissenschaften - Kunstpädagogik / Kultur- und Geistesgeschichte
Tel: 71133-6503 Fax: 71133-6509 Tel-Mob: 0699-11592650 email: gloria.withalm@uni-ak.ac.at
[ Arbeitsanforderungen | Themen + Liste der Texte | SEMIOTIK-Einführung | SEMIOTIK Material ]
Unterlagen ad Zeichen und Zeichenprozesse – Grundlagen, Modelle, Konzepte [12.11.2008 + 19.11.2008]
05 Karl Bühler & Roman Jakobson*
Unterlagen ad Kommunikations /Medienwissenschaft und/vs. Semiotik: Begriffe, Konzepte, Modelle – Begriffe, Konzepte, Modelle [03.12.2008]
Unterlagen ad Werbung & Bild-Text-Bezüge [10.12.2008]
08 Barthes*
Unterlagen ad Film und Fernsehen [10.12.2008]
Download PDF-files
[* = Fassungen 2007-11-20; alle anderen: Fassungen 2008-12-17]
Created 2008-10-21, Last Update 2009-01-20